Steinernes Meer

Heimatwanderung von Sammarei nach Aldersbach

23.03.2019

Der Bus bringt uns nach Sammerei. Von hier wandern wir in ca. 3,5 – 4 Std. nach Aldersbach und wollen danach unseren Durst und Hunger im Bräustüberl der Brauerei Aldersbach stillen. Traditionell bringt man dort die Brotzeit mit, man kann sie aber auch dort kaufen. Zurück nach Bad Griesbach i. R. fährt uns der Bus. Der Weg nach Aldersbach ist 11 km lang und führt uns, bis auf ein kurzes Stück von 600 m, auf Feld- und Waldwegen abseits der Verkehrsstraßen zum Ziel. Insgesamt geht es dabei ca. 250 Höhenmeter bergauf und bergab.

Abfahrt                                 Bad Griesbach i. R.                    11:30 Uhr Realschule

Buskosten:                           Mitglieder 10.-€, Nichtmitglieder 13.-€[

Ausrüstung:                          A

Schwierigkeitsgrad:              Tour 1

Karte:                                   Kompass Nr. 160/3

Gehzeit:                               Tour  3 ½ - 4 Std.

Höhenmeter:                        250  Hm

Einkehr:                               Bräustüberl Aldersbach

Tourenbegleiter:                  Jochen Selbach

Rückkehr:                            ca. 17:00 Uhr

Anmeldung:                         08532/680, 08532/629 bis Fr. 22.3.19 12:00 Uhr

Zurück