Absage aller Touren der Sektion und der Ortsgruppe Pocking

29.03.2020

Die Sektion Bad Griesbach i. R. und die Ortsgruppe Pocking sagen bis auf Weiteres alle Touren, Vorträge  und Sitzungen aus gegebenen Anlass ab.
Dies betrifft auch alle Aktivitäten der Sektionsjugend und die der „Jungen Bergler“. Ebenso entfällt die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Pocking am 9.4.2020.

Die Sektionsleitung wird die Entwicklung beobachten und Mitte April entscheiden, ob wieder Veranstaltungen durchgeführt werden können.
Informationen sind auch auf den Internetseiten der Sektion und der Ortsgruppe zu entnehmen.

Bad Füssing, den 17.3.2020

Manfred F. Graw

Heimatwanderung - Neuer Termin

29.03.2020

Ausgangspunkt der Wanderung ist der Parkplatz bei der Kapelle und dem Brunnen in Heiligenbrunn nah bei Jägerwirth. Wir wandern auf guten Wegen durch das Flora-Fauna-Habitat Laufenbachtal, kommen unterwegs an kleinen Seen und auch am ehemaligen Munitionsdepot der Bundeswehr vorbei und erreichen schließlich Altenmarkt an der Verbindungsstraße zwischen Fürstenzell und Passau. Hier ist es nur noch ein Sprung zu unserer Einkehr im Gasthaus „Zur Platte“, wo uns auch der Bus abholt.

Unterwegs gibt es keine Möglichkeit zur Einkehr, also Getränk und Brotzeit mit-nehmen.

Abfahrt:  9:00 Uhr Realschule Griesbach

Buskosten:  10 € Mitglied, 13 € Nichtm.

Ausrüstung:  A

Schwierigkeitsgrad: T1

Streckenlänge: 11 km

Gehzeit: 3 – 4 Std.